Yoga für Männer - integral fitness

Yoga ist auch Männersache!

Yoga für MÄNNER: Kein Scherz!

Yoga wird heute überwiegend von Frauen praktiziert. Wusstest du, dass Yoga vor über fünftausend Jahren von Männern für Männer entwickelt wurde? In diesem geschlossenen Fünfwochen­kurs unter Männern erfährst du das am eigenen Körper. In der wöchent­lichen Praxis erlernst du Übungen, die dein Verletzungs­risiko reduzieren, indem sie deinen Bewegungs­umfang erhöhen. Vielleicht erreichst du ja schon bald wieder mit den Finger­spitzen deine Zehen…

Übertrage das Erlernte von der Matte in deinen Alltag und profitiere von höherer Konzen­trations­fähig­keit.

Erreiche deine Zieledurch mehr Fokus, Entschlossenheit und Willenskraft.

Gewinne an Haltung, Kraft und Stabilität durch Aktivierung deiner Tiefen­muskulatur.

Wirke in deinem Auftreten über­zeugender, schlanker und größer.

Regel­mäßige Yoga­praxis verbessert die Schlaf­qualität, schenkt dir bessere körperliche Erholung und mentale Regeneration – und sie kann sich mittelbar auf deine Libido auswirken. Warum sollten wir das nur den Frauen gönnen? – Schnapp’ dir eine Matte und mach’ deine eigene Erfahrung!
 

Bitte komm in bequemer, locker sitzender Kleidung. Bring eine rutsch­feste Matte und ein kleines Handtuch mit sowie etwas zum Zudecken für die Ruhephase am Ende der Stunde.
 

Fünf-Wochen-Kurs (5 x 60 min) für maximal 10 Teilnehmer
dienstags 19.45–20.45 Uhr 

Termine: 04.06., 11.06., 18.06., 25.06., 02.07

 

Kosten: 75 €

Wenn du deine Freunde mitbringt, gibt es für alle 10 % Ermäßigung!

Anmeldung und Abrechnung durch integral fitness
Der Preis enthält 19% MWSt.

Dirk Heller
Balance zwischen Belastung und Erholung unterstützt Regenerationsprozesse

Dirk Heller

Yogalehrer (Yoga Siromani)

Bereits in der Kindheit und Jugend wurde Kunst­turnen zum Fundament meines Sinnes für Bewegung, Koordi­nation und Körper­haltung. Auch mit Musik bin ich seit jeher eng verbunden – sie schenkt mir Kraft, Tiefen­entspannung und kreative Ausdrucks­möglich­keiten.

In der ersten Station meines Berufslebens als kauf­männi­scher Angestellter in leitender Stellung erfuhr ich die heraus­fordernden Belastungen der modernen Arbeits­welt am eigenen Leib. Meine Reise zur inneren Mitte führte mich 2018 zum Yoga. Im Oktober 2023 folgte ich meinem Herzen und habe die Yogalehrer-Ausbildung in Rudraprayag, Indien, absolviert. Yoga lehren zu dürfen, meine Erfahrung zu teilen und diese Arbeit mit Klang zu verbinden erfüllt mich mit Dankbar­keit und Freude. Seine positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele erfahre ich regelmäßig in meiner eigenen Praxis.

Bewegen sie sich mit uns, lernen Sie uns kennen!